Tickets für Ed Sheerans Deutschland-Tour fast ausverkauft

Ed Sheeran: Für die vier Open-Air-Konzerte 2019 in Deutschland wurden bereits mehr als 200.000 Tickets verkauft, was wirklich gigantische Dimensionen sind. Weitere Weitere Auftritte finden auch in Helsinki und Prag statt.

Ed Sheeran Tickets verkaufen sich wie warme Kuchen. Dies wird einmal mehr bestätigt: Im Sommer 2019, nur fünf Tage nach Beginn des ersten Verkaufs, wurden mehr als 200.000 Tickets für die Doppelshows in Hockenheim und Hannover verkauft. Boom, oder um Ed Sheeran zu zitieren: “ Perfekt“.

Nach seinen Konzerten im diesjährigen deutschen Stadion (u.a. im Olympiapark in München) wurde im September eine Fortsetzung seiner Tournee 2019 angekündigt. Der Popstar ist auch auf dem Cover des Sziget Festivals 2019 zu sehen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden kurz darauf zwei zusätzliche Termine für die Konzerte in Hockenheim und Hannover bestätigt.


Ed Sheeran tourt 2019 durch Deutschland – Termine:

22.06.2019 Hockenheim – Hockenheimring (dies ist ein Zusatztermin)
23.06.2019 Hockenheim – Hockenheimring
02.08.2019 Hannover – Messegelände
03.08.2019 Hannover – Zusätzlicher Termin für das Messegelände

Sheeran spielt an zwei der bevölkerungsreichsten Orte Deutschlands. Die restlichen Ticketpreise beginnen bei 89 Euro. Ed Sheeran und der Organisator werden erneut nach externen Anbietern suchen, so dass die Tickets ausnahmslos nach Maß gefertigt werden. Beim letzten Konzert in Berlin gab es zum Beispiel aufgrund dieser strengen Regeln einige Zugangsprobleme.

Ed Sheeran wird im nächsten Sommer nicht nur in Deutschland auftreten. Andere europäische Daten:

07.07.2019 Prag – Letiště Letnany
08.07..2019 Prag – Letiště Letnany
12.07.2019 Parco Riga – Lucavsala
23.07.2019 Helsinki – Malmi Flughafen
24.07.2019 Helsinki – Malmi Flughafen

Was passiert, wenn du noch kein Ticket hast, es aber dringend brauchst?

Tickets können nur online gekauft werden.
Pro Kunde und Konzert können maximal vier Tickets gekauft werden.
Der sekundäre Ticketmarkt ist keine gute Idee, Tickets werden nach Maß verkauft, d.h. der Name des Käufers steht auf dem Ticket. Es gibt also garantierte Probleme beim Ticketverkauf.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass Tickets nur über den offiziellen Ticketanbieter erworben werden können und dass externe Anbieter wie Viagogo.com keine offiziellen Ticketanbieter für diese Tour sind.